Fabrikat: Jaguar
Type: XK 150 FHC
Baujahr: 1959
Hubraum: 3400 ccm
PS: 190
Zylinder: 6
Ausstattung: -
Das Fahrzeug ist inzwischen zugelassen und wird gefahren. Der XK 150 befindet sich in quasi "unrestauriertem" Zustand; viele kleine Mängel durch unsachgemäße Arbeiten des/der Vorbesitzer oder "Fachwerkstatt" wurden in den letzten Jahren behoben. Eine nicht enden wollende Reihe von Ersatzteilen fanden ihren Platz im Auto. Aber, geschweißt und gespachtelt, oder gar eine neue Lackierung konnten bisher vermieden werden. Der XK ist nahezu rostfrei, soweit man das bei einem Fahrzeug dieses Alters überhaupt sagen kann. Die Maschine läuft wieder top, hat enorm viel Leistung und keine Thermik-Probleme (worüber viele Jaguarfahrer gerne klagen).
Fabrikat: Mercedes Benz
Type: 380 SL
Baujahr: 1983
Hubraum: 3793 ccm
PS: 155
Zylinder: 8
Ausstattung: Klimaautomatik, Zentralverriegelung, Tempomat
Das Fahrzeug ist mit 77800 km wenig gefahren worden, Scheckheft bis 2010 geführt, danach nur noch ca. 1500 mls (2400 KM), der SL ist noch in seiner Originalfarbe, Karosserie nicht geschweißt, Innenausstattung Leder hellbraun, Hardtop ebenfalls in Originalfarbe. Neuzulassung mittels Gutachten zur Einzelbetriebserlaubnis in D am 13.10.2016