Fabrikat: Porsche
Type: 911 Targa
Baujahr: 1973
Hubraum: 2400 ccm
PS: 140
Zylinder: 6
Ausstattung:

Porsche 911T Targa, Farbe grau metallic, Erstzulassung 27.02.1973 in Californien. Das Fahrzeug wurde im Mai 2004 aus Californien durch einen Händler importiert. Der Porsche stammt aus 1. Hand mit Belegen und Rechnungen. Die Laufleistung betrug beim Kauf ca. 83000 mls = ca. 134000 Km. Im August 2004 habe ich das Fahrzeug gekauft und bin seitdem regelmäßig gefahren. Motor und Getriebe sind original und das Fahrzeug ist völlig rostfrei. Der Verbrauch liegt bei 12-13 ltr. Normalbenzin.
Fabrikat: Volvo
Type: Amazon 221 Kombi
Baujahr: 1968
Hubraum: 2000 ccm
PS: 82
Zylinder: 4
Ausstattung: Overdrive

Volvo Amazon Kombi, Typ 221, Farbe hellblau Nr. 95, Erstzulassung 05.08.1968. Das Fahrzeug wurde 2006 aus Schweden nach Deutschland importiert und weitgehend restauriert. Die Lackierung wurde im Original-Farbton erneuert. Der Antrieb ist entgegen der ursprünglichen Ausstattung auf einen B 20 Motor einschl. Overdrive-Getriebe in der Vergangenheit umgerüstet worden. Die Geschichte des Fahrzeugs ist nur seit dem Import nach Deutschland bekannt. Das Fahrzeug war von 2006 bis Sommer 2008 in Mettmann zugelassen und wurde in dieser Zeit nur ca. 4000 km gefahren. Am 12.06.2008 wurde der Volvo auf mich zugelassen und hat seitdem
problemlos alle Fahrten gemeistert. Der Verbrauch liegt abhängig von der Fahrweise bei 9 bis 11 ltr. Superbenzin.
Fabrikat: Rover
Type: P5
Baujahr: 1970
Hubraum: 3528 ccm
PS: 156
Zylinder: 8
Ausstattung: 3-Gang-Automatic

Farbe außen arden green, innen braunes Leder, afrikanisches Walnußholz am Armaturenbrett und den Fensterumrahmungen. Erstzulassung 01.07.1970 in England. Das Fahrzeug wurde am 14.12.1989 aus England importiert. Fahrzeuge dieses Typs wurden viele Jahre in der britischen Regierung gefahren, so von den „Prime Minister“ Harold Wilson und Margaret Thatcher. In Großbritannien galten die großen Modelle von Rover als “poor man´s Rolls-Royce“.