Fabrikat: NSU
Type: Quickly L
Baujahr: 1957
Hubraum: 49 ccm
PS: 1,4
Zylinder: 1


Fahrspass pur bis 40 km/h gem. ursprünglichem Werbeslogan: „Nie mehr laufen, Quickly kaufen".
Fabrikat: VW
Type: 1303
Baujahr: 1979
Hubraum: 1600 ccm
PS: 50
Zylinder: 4
Der Käfer wurde erstmals im August 1967 in Frankfurt zugelassen und hat 1300 ccm und 40 PS. Nach normalem Gebrauch in den ersten Jahren hat er 30 Jahre angemeldet in einer Garage gestanden. In 2008 / 2009 wurde der Käfer behutsam wiederbelebt, befindet sich weitestgehend im Originalzustand und hat ein für diese Zeit seltenes Stahlschiebedach. In 2009 habe ich den Wagen als meinen ersten Oldtimer erworben, da ich immer Käferliebhaber war. Nach einigen technischen und optischen Nacharbeiten befindet sich der Käfer in tadellosem Zustand und erfreut mich bei jeder Ausfahrt getreu dem alten Werbeslogan "Er läuft und läuft und läuft......".
Fabrikat: VW
Type: 1300
Baujahr: 1967
Hubraum: 1300 ccm
PS: 40
Zylinder: 4
Ausstattung: Stahlschiebedach
Eines der letzten seiner Art. Die Produktion von Käfer Cabrios wurde im Januar 1980 endgütig eingestellt. Fahrzeug ist in Originalfarbe neu lackiert; im Frühjahr 2014 wurde das Dach ersetzt. Innenausstattung original. Ich habe das Fahrzeug im derzeitigen Zustand im August 2014 erworben. Dies ist Käfer fahren in seiner modernsten und offensten Art.