Der Käfer wurde von mir Anfang 2015 erworben über einen Sammler in Duisburg, der den Wagen im Auftrag einer alten Dame verkaufte. Der Wagen selbst gehörte immer der alten Dame und wurde von dem Sammler unter einem 07 Kennzeichen als Vorführwagen verkauft, somit stammt der Wagen aus 1 Hand. Die Dame hat alles was sie in den 43 Jahren mit dem Wagen gemacht hat sauber dokumentiert, zum Kauf gab es die komplette Historie und den aller ersten Kaufvertrag von 1972. Daraus lässt sich auch erschließen, dass der Wagen vor seiner Wunschlackierung zur Erstzulassung weiß und nicht türkis-metallic war.
Fabrikat: VW
Type: 1300
Baujahr: 1972
Hubraum: 1276 ccm
PS: 44
Zylinder: 4
Ausstattung: M-Paket, Innenausstattung Leder beige, verschl. Tankdeckel, Windschutzscheibe aus Verbundglas, Nackenstützen, türkis-metallic Lackierung